Wellpappe für alle! Pet Content statt Cat Content!

Wellpappe für alle! Pet Content statt Cat Content!

Das Internet ist voll davon – Bilder und Videos von niedlichen Katzen, die sich am liebsten in Wellpappen-Kisten aufhalten. Von Simon’s Cat bis Spiegel online beschäftigt sich die Netzgemeinde mit der kuriosen Vorliebe der Stubentiger für kuschelige Kisten aus Wellpappe. Dass auch Hund, Kaninchen oder Nymphensittich großen Spaß an Wellpappe haben, kommt leider viel zu kurz. Ungerecht! Der Wellenreiter plädiert für mehr Vielfalt im Online-Tierreich!

Gefühlte 85 Prozent des „Pet Content“, der Haustier-Clips und -Posts auf YouTube und Instagram zeigen derzeit Katzen, die ihre Liebe zur Wellpappe zelebrieren. Doch dieses krasse Missverhältnis entspricht nicht der Realität! Auch Pluto, Bugs Bunny und Tweety schätzen das Material zum Spielen, Verstecken und um sich darin wohzufühlen und möchten ihre Kisten und Kartons im Haustieralltag nicht missen. Doch kaum ein Herrchen scheint diese Bilder publik machen zu wollen. Die Meinung, nur Katzen dürften die Hauptrolle in den Cardboard-Clips spielen, weil sie die meisten Clicks bringen, scheint weit verbreitet.

Höchste Zeit also, dass sich die Haustierhalter zusammenschließen und ihren Wellpappen-vernarrten Lieblingen den Rücken stärken – nur so kann es mehr Vielfalt in den sozialen Netzwerken geben! Denn auch wenn sie keine Samptpfötchen haben, keine Milch trinken und vielleicht nur eines statt sieben Leben haben – ihr freudiger Umgang mit Wellpappe sollte nicht nur im Verborgenen stattfinden!

Es gibt bereits mutige Vorreiter, die allen Vorurteilen zum trotz stolz die Bilder ihrer Lieblinge posten. Sie haben verstanden: Wellpappe ist für alle da!

Auch Hunde sind stolz auf ihre Wellpappen-Kisten!


Bild von atroz2016 via Instagram

Ein von @hayeskatie gepostetes Foto am


Bild von hayeskatie via Instagram


Bild von bubs_thegoldenretreiver via Instagram

Manche lassen ihre Wellpappen-Schätze gleich gar nicht mehr los:

Und auch die ersten Kaninchen- und Vogel-Halter zeigen gern, wenn ihre Tiere mit Wellpappe glücklich werden:

Noch ist es kein alltägliches Bild, wenn wir auf YouTube oder Instagram einem Nymphensittich mit seiner Wellpappe begegnen. Hoffen wir, dass sich das bald ändert!

***

Bilder: Fotolia/voren1, atroz2016 via Instagram, hayeskatie via Instagram, bubs_thegoldenretreiver via Instagram, bearfaceduk via Instagram

By | 2017-05-19T17:29:48+00:00 30.06.2016|Wellenspitzen|0 Kommentare

About the Author:

Wellenreiter
Der Wellenreiter surft auf aktuellen Trends aus den Bereichen Kunst, Design oder Technik. Alles was er dazu braucht, sind sein Board und Geschichten von Menschen, die Ideen Wirklichkeit werden lassen – und seien sie noch so verrückt. Dass die kühnen Designentwürfe, atemberaubenden Events oder kreativen Höhenflüge alle etwas mit Wellpappe zu tun haben, versteht sich von selbst. Schließlich vertraut der Wellenreiter dem natürlichen und vielseitigen Material. Vielleicht hast Du ja auch eine Story, die der Wellenreiter erzählen sollte. Dann schick sie ihm einfach, er freut sich drauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar