Vollgas

Vollgas

Sie sind schnell, sehen cool aus und machen Spaß: ferngesteuerte Flug- und Fahrzeuge. Sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben es, solche Objekte zu lenken. Der YouTuber „MCKook“ ist ebenfalls ein Fan und baut ferngesteuerte Autos, Helikopter und Motoräder einfach selber – und zwar aus Wellpappe.

Bis auf die Elektronik und wenige Einzelteile besteht dieses ferngesteuerte Motorrad vollständig aus Wellpappe

Eine geniale Idee, denn Wellpappe ist als Baumaterial für diese ferngesteuerten Flitzer bestens geeignet: Es ist vielseitig, leicht, kostengünstig und schützt die Elektronik optimal – auch bei einem härteren Crash.

Auf dem Asphalt …

oder in der Luft –

mit Wellpappe kann man immer Vollgas geben und der Spaß ist garantiert.

In diesen Videos seht ihr, wie mit etwas Kreativität und Bastelgeschick aus einem Versandkarton ein Motorrad, Helikopter oder ein DIY-F1-Flitzer entsteht.

Weitere kreative Videos findet ihr hier.

Für alle Auto-Fans: Es gibt auch echte, fahrtüchtige Autos aus Wellpappe.

 

Bilder: Fotolia
YouTube: MCKook

By | 2017-11-03T13:31:30+00:00 03.11.2017|Action und Lifestyle|0 Kommentare

About the Author:

Wellenreiter
Der Wellenreiter surft auf aktuellen Trends aus den Bereichen Kunst, Design oder Technik. Alles was er dazu braucht, sind sein Board und Geschichten von Menschen, die Ideen Wirklichkeit werden lassen – und seien sie noch so verrückt. Dass die kühnen Designentwürfe, atemberaubenden Events oder kreativen Höhenflüge alle etwas mit Wellpappe zu tun haben, versteht sich von selbst. Schließlich vertraut der Wellenreiter dem natürlichen und vielseitigen Material. Vielleicht hast Du ja auch eine Story, die der Wellenreiter erzählen sollte. Dann schick sie ihm einfach, er freut sich drauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar