So klingt Wellpappe

So klingt Wellpappe

„Music makes the world a better place“ – und jeder sollte die Möglichkeit haben, mit Musik die Welt ein bisschen besser und schöner zu machen. Egal wie, wo und wann. Das dachten sich auch die Gründer von Obilab: Während sich traditionelle Instrumente und Hightech-Optionen eher an Profi-Musiker richten, wollte Obilab ein Instrument schaffen, das Profis und Neulingen gleichermaßen Spaß bereitet. Sie entwickelten das Drumkit – ein Schlagzeug aus Wellpappe.

Das Drumkit ist stabil und gleichzeitig leicht: Es lässt sich wie ein Rucksack auf dem Rücken transportieren. In einem zwei Kilogramm schweren Karton, der als Hocker verwendet werden kann, befinden sich ein Kick-Drum mit Pedal, die Sticks und alles, was Musikfans sonst noch zum Trommeln brauchen.

Außer den Sticks besteht alles aus umweltfreundlicher Wellpappe.

Das Drumkit verpackt: Kompakt wie ein Rucksack kann es einfach transportiert und überall mit hingenommen werden.

Bevor es mit dem Drumming losgehen kann, heißt es: Schlagzeug aufbauen. Bei einem herkömmlichen Schlagzeug kann das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Der Aufbau des Drumkits hingegen dauert laut Herstellerangaben nur eine Minute – ob im Wohnzimmer, auf einer Bühne, am Strand…

…oder am Bahnhof.

In diesem Video könnt ihr begeisterte Schlagzeug-Profis und Anfänger sehen, die das Drumkit ausprobiert haben:

Fazit: Es macht Jung und Alt Spaß, sich an dem Wellpappen-Schlagzeug musikalisch auszutoben! Und: Wellpappe klingt super!

Mehr Infos findet ihr bei Kickstarter und auf der Obilab-Website.

Und für alle Gitarren-Fans: Es gibt auch Gitarren aus Wellpappe.

Fotos: Obilab

By | 2017-08-31T16:41:08+00:00 30.08.2017|Action und Lifestyle|0 Kommentare

About the Author:

Wellenreiter
Der Wellenreiter surft auf aktuellen Trends aus den Bereichen Kunst, Design oder Technik. Alles was er dazu braucht, sind sein Board und Geschichten von Menschen, die Ideen Wirklichkeit werden lassen – und seien sie noch so verrückt. Dass die kühnen Designentwürfe, atemberaubenden Events oder kreativen Höhenflüge alle etwas mit Wellpappe zu tun haben, versteht sich von selbst. Schließlich vertraut der Wellenreiter dem natürlichen und vielseitigen Material. Vielleicht hast Du ja auch eine Story, die der Wellenreiter erzählen sollte. Dann schick sie ihm einfach, er freut sich drauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar