Kreislauf mit Katze

Kreislauf mit Katze

Katzen lieben Wellpappe – ob als Kratzbaum  als Höhle zum Versteckspiel oder für ein Schläfchen zwischendurch. Und recyclingaffine Stubentiger unterstützen sogar den Stoffkreislauf der Verpackung auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Wellpappe besteht zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen und ist komplett recycelbar. Für den Verbraucher bedeutet das, dass er seine gebrauchten Verpackungen einfach ins Altpapier geben kann, auch wenn der Online-Einkauf mal etwas üppiger ausgefallen ist – schließlich lässt sich das Material schnell und einfach auf eine tonnengerechte Größe bringen. Vielleicht hat der Besitzer von Elliot eine besonders kleine Altpapiertonne, der Kater jedenfalls hat wohl seine eigene Vorstellung davon, was „tonnengerecht“ heißt und sorgt mit großem Engagement dafür, dass dem Recycling seiner Lieblingsschachtel definitiv nichts im Wege steht:

Wer jetzt hofft, seine Katze ebenfalls zum Helfer für die umweltgerechte Entsorgung von Versandverpackungen abrichten zu können, sollte Geduld mitbringen und am besten auch das Online-Shopping drastisch eindampfen – Elliot brauchte für das Zerkleinern dieser Wellpappen-Kiste immerhin rund 3 Monate.

By | 2017-05-19T17:29:49+00:00 15.02.2016|Wellenspitzen|0 Kommentare

About the Author:

Wellenreiter
Der Wellenreiter surft auf aktuellen Trends aus den Bereichen Kunst, Design oder Technik. Alles was er dazu braucht, sind sein Board und Geschichten von Menschen, die Ideen Wirklichkeit werden lassen – und seien sie noch so verrückt. Dass die kühnen Designentwürfe, atemberaubenden Events oder kreativen Höhenflüge alle etwas mit Wellpappe zu tun haben, versteht sich von selbst. Schließlich vertraut der Wellenreiter dem natürlichen und vielseitigen Material. Vielleicht hast Du ja auch eine Story, die der Wellenreiter erzählen sollte. Dann schick sie ihm einfach, er freut sich drauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar