Eau de Carton

Eau de Carton

Aus den Einkaufszentren sind sie nicht mehr wegzudenken – markante Duftkompositionen mit hohem Wiedererkennungswert, mit denen bekannte Marken die Kunden in den Laden locken und ihnen ein Einkaufserlebnis für alle Sinne bieten. Und auch beim Auspacken der Online-Bestellung spielt der Duft eine große Rolle.

Wer schon einmal ein Unboxing-Video gesehen hat, weiß, welche Glücksgefühle dabei freigesetzt werden. Wenn es um neue Apple-Computer geht, ist aber nicht nur die endlich erfüllte Vorfreude auf die Spitzentechnologie oder die puristische Ästhetik der Verpackung Auslöser der Euphorie. Das Glücksgeheimnis mag vielmehr auch an dem speziellen Geruch des frisch ausgepackten Macs liegen! Doch weil selbst der hartgesottenste Apple-Jünger nicht ständig ein neues Gerät bestellt, war dieser olfaktorische Genuss bisher immer von recht kurzer Dauer. Ein Unternehmen, das ausschließlich Accessoires für die hippen Geräte des Technologie- und Lifestyle-Giganten entwickelt, hat mit seinem neuesten Produkt daher einen echten Coup gelandet. Die Duftkerze „New Mac“ duftet nach Herstellerangaben wie ein frisch ausgepackter Mac. So lässt sich das Auspackgefühl immer wieder neu erleben und die eigene Wohnung in einen Mini-Apple-Store verwandeln.

Doch liegt es wirklich am Eigengeruch der Geräte, dass die New-Mac-Kerze in Rekordzeit ausverkauft war? Oder eher an der würzigen Note des frischen Versandkartons aus Wellpappe, in dem die guten Stücke geliefert werden? Sollte dem so sein, wird es sicherlich nicht lange dauern, bis ein weiteres Silicon-Valley-Start-up eine Technik entwickelt, die Tablets und Co. auf ewig nach frischer Wellpappe riechen lässt. Großes Potenzial sehen wir da auch für einen weiteren Klassiker im Online-Handel: Kleidung. Um sich mit jedem erneuten Überstreifen der Zalando-Errungenschaften an den allerersten Moment des Auspackens zu erinnern, würden wir ein, zwei Spritzer von „Eau de Carton“ empfehlen.

Bild: Fotolia/alarsonphoto

By | 2017-05-19T17:29:47+00:00 04.11.2016|Action und Lifestyle|0 Kommentare

About the Author:

Wellenreiter
Der Wellenreiter surft auf aktuellen Trends aus den Bereichen Kunst, Design oder Technik. Alles was er dazu braucht, sind sein Board und Geschichten von Menschen, die Ideen Wirklichkeit werden lassen – und seien sie noch so verrückt. Dass die kühnen Designentwürfe, atemberaubenden Events oder kreativen Höhenflüge alle etwas mit Wellpappe zu tun haben, versteht sich von selbst. Schließlich vertraut der Wellenreiter dem natürlichen und vielseitigen Material. Vielleicht hast Du ja auch eine Story, die der Wellenreiter erzählen sollte. Dann schick sie ihm einfach, er freut sich drauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar