#Corrugatedcardboard

#Corrugatedcardboard

Pakete von Online-Shops, Milchtrays oder Umzugskartons – Wellpappe hat fast jeder täglich in den Händen. Neben seiner Funktion als Verpackung hat das umweltfreundliche Material noch mehr zu bieten: Kreative nutzen die Vielseitigkeit und Natürlichkeit von Wellpappe und machen daraus Kunstwerke, Möbel und sogar Musikinstrumente. Klingt spannend? Dann schaut doch mal auf Instagram: Beispielsweise unter #cardboard, #wellpappe oder #cardboardart gibt es unterhaltsame Einblicke in ungewöhnliche Anwendungen des allgegenwärtigen Materials. Der Wellenreiter stellt euch ein paar Highlights vor.

Was steckt da wohl drin? Das bleibt ein Geheimnis. Und woraus besteht dieser Ammonit? Das verrät der japanische Künstler Suguru Yoshida gerne: Das „Fossil“ besteht komplett aus Wellpappe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Suguru Yoshida (@suguru.craftwork) am

Mit diesem Instrument gibt Wellpappe auch in der Musik den Takt an – zumindest, was das Design angeht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von WELLPAPPE AUSTRIA (@wellpappe_austria) am

12 Tage und vielleicht ein bisschen Magie – das brauchten Studenten der Melbourne School of Design, um dieses Harry-Potter-Haus aus Wellpappe zu bauen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ARCHITECTURE MODEL (@archmodel_) am

Die französische Wellpappen-Designerin Noëlle Rigaudie hat in Sydney ein schönes Plätzchen für ihre Récamière aus Wellpappe gefunden: Mit Blick aufs Meer kann man es sich darauf bequem machen und die Seele baumeln lassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Noelle Rigaudie (@noellerigaudie) am

Wer für sein Outfit noch das besondere Etwas sucht, könnte sich für ein edles Täschchen aus #Wellpappe entscheiden. Made in Italy von Sarvino Corvasce.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Savino Corvasce (@savinocorvasce) am

Das japanische Künstlerteam von Konno Konpou hat einen Lamborghini nachgebaut und zwar aus Wellpappe. In Sachen PS kann der pinke Flitzer „Damborghini“ mit dem Original zwar nicht mithalten. Aber er sieht genauso cool aus wie sein Vorbild.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Best Fan Creations (@bestfancreations) am

Sie sieht ihrem Original doch verblüffend ähnlich: die kleine französische Bulldogge aus Wellpappe von Cartonmade. In Handarbeit fertigen die kolumbianischen Wellpappenexperten individuelle Dekorations- und Einrichtungsgegenstände an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CARTONMADE Ecodesign Lab. (@cartonmadestore) am

Wenn ihr auch coole und kreative Ideen aus Wellpappe habt, ladet sie bei Instagram hoch unter #Wellpappe oder schickt sie direkt dem Wellenreiter.

By | 2019-11-01T14:22:46+00:00 01.11.2019|Kunst und Design|0 Kommentare

About the Author:

Wellenreiter
Der Wellenreiter surft auf aktuellen Trends aus den Bereichen Kunst, Design oder Technik. Alles was er dazu braucht, sind sein Board und Geschichten von Menschen, die Ideen Wirklichkeit werden lassen – und seien sie noch so verrückt. Dass die kühnen Designentwürfe, atemberaubenden Events oder kreativen Höhenflüge alle etwas mit Wellpappe zu tun haben, versteht sich von selbst. Schließlich vertraut der Wellenreiter dem natürlichen und vielseitigen Material. Vielleicht hast Du ja auch eine Story, die der Wellenreiter erzählen sollte. Dann schick sie ihm einfach, er freut sich drauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar