Chatter, nutzt die Kiste!

Chatter, nutzt die Kiste!

Smiley, Herzchen, Daumen hoch – kaum eine SMS oder Whats-App-Nachricht kommt ohne Emojis aus. Die Mini-Bildchen geben oft treffender über unsere Gefühlslage Ausdruck als viele Worte. Der Absender hat reichlich Auswahl unter den Stimmungs-Symbolen. Ein einfacher Test des Smartphones ergibt: Etwa 250 Emojis hat der Daumen zur Verfügung, um Freude, Schreck und Staunen auszudrücken.

Darunter sind Exoten, deren Einsatzgebiet man sich nur schwer vorstellen kann. In welchen Zusammenhang zum Beispiel passt eine Batterie oder eine Ampel? Auch eine Wellpappenkiste steht zur Verfügung, wird aber eher selten genutzt. Zu Unrecht, wie der fleißige Besucher des Wellenreiter-Blogs weiß: Wellpappe ist schön, sanft und schick – und zeigt doch immer Ecken und Kanten. Pure Emotion also! Ideal zum Chatten und Smsen.

Hier die 5 ultimativen Anwendungsbeispiele für den Wellpappenkisten-Emoji:

unbenannt2

web-2

web-3

web-4

web-5

By | 2017-05-19T17:29:48+00:00 13.09.2016|Wellenspitzen|0 Kommentare

About the Author:

Wellenreiter
Der Wellenreiter surft auf aktuellen Trends aus den Bereichen Kunst, Design oder Technik. Alles was er dazu braucht, sind sein Board und Geschichten von Menschen, die Ideen Wirklichkeit werden lassen – und seien sie noch so verrückt. Dass die kühnen Designentwürfe, atemberaubenden Events oder kreativen Höhenflüge alle etwas mit Wellpappe zu tun haben, versteht sich von selbst. Schließlich vertraut der Wellenreiter dem natürlichen und vielseitigen Material. Vielleicht hast Du ja auch eine Story, die der Wellenreiter erzählen sollte. Dann schick sie ihm einfach, er freut sich drauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar