Asia-Restaurant der besonderen Art

Asia-Restaurant der besonderen Art

Wellpappe soweit das Auge reicht! Im Carton King Creativity Park in Taiwan kommt man ganz schön ins Staunen, denn hier ist fast alles aus Wellpappe.

Im Garten des Parks kann man die verschiedensten Skulpturen und Bauwerke aus wasserfester Wellpappe bewundern. Besonders beliebt sind berühmte europäische Sehenswürdigkeiten im ökologischen Miniaturformat. So kann man sich im Carton King zum Beispiel vor einer weißen Version des Pariser Eiffelturms fotografieren lassen. Vor allem die jungen Besucher sind von den vielen Wellpappen-Tieren und der Wellpappen-Lok in Originalgröße begeistert.

Das Highlight des Carton King Creativity Parks ist jedoch das Restaurant. Auch hier gilt: Wellpappe ist allgegenwärtig. Bis auf das Essen besteht einfach alles aus Papier und Wellpappe – Tische, Stühle, Lampen, Teller und Tassen. Es wird sogar in Dampfgarern aus Wellpappe gekocht.

Carton_King_CC_Foodie_Baker_3
Auch die Getränke werden in Wellpappe serviert

Beeindruckend ist die fantasievolle Einrichtung des Restaurants mit Bäumen und Tieren aus Wellpappe. Die Wände sind liebevoll mit den verschiedensten Wellpappen-Mosaiken oder -Reliefs verkleidet.

Jede Menge tolle Fotos gibt es auch auf der Facebook-Seite von Carton King im Fotoalbum zu sehen.

Die Idee für diese zauberhafte kleine Welt aus Wellpappe, hatte ein Hersteller von Produkten aus Papier und Wellpappe. Vor etwa vier Jahren eröffnete der erste Carton King Creativity Park in Taichung City. Mittlerweile sind der Park und vor allem das Restaurant zu wahren Touristenmagneten geworden. Daher hat inzwischen eine ganze Reihe der Wellpappen-Parks eröffnet. Wenn es Dich also einmal nach Taiwan verschlägt, solltest Du nach einem Carton King in Deiner Nähe Ausschau halten. Ein Abstecher lohnt sich garantiert!

Auch in China findet man Läden, in denen fast alles aus Wellpappe besteht. In der ostchinesischen Stadt Zhouzhuang gibt es zum Beispiel einen namensgleichen Shop, der bezaubernde Design-Ideen aus Wellpappe anbietet.

Tiere_web
Ein ganzer Zoo aus Wellpappe

Spenden_web
Spendensammeln in Wellpappe – die Götter wird’s freuen

 
Bilder von FoodieBaker / VDW

By | 2017-05-19T17:29:53+00:00 30.08.2013|Action und Lifestyle|0 Kommentare

About the Author:

Wellenreiter
Der Wellenreiter surft auf aktuellen Trends aus den Bereichen Kunst, Design oder Technik. Alles was er dazu braucht, sind sein Board und Geschichten von Menschen, die Ideen Wirklichkeit werden lassen – und seien sie noch so verrückt. Dass die kühnen Designentwürfe, atemberaubenden Events oder kreativen Höhenflüge alle etwas mit Wellpappe zu tun haben, versteht sich von selbst. Schließlich vertraut der Wellenreiter dem natürlichen und vielseitigen Material. Vielleicht hast Du ja auch eine Story, die der Wellenreiter erzählen sollte. Dann schick sie ihm einfach, er freut sich drauf!

Hinterlassen Sie einen Kommentar